» Home / FAQ Dahlien Info / Dahlien Sorten
Dahienpark Öffnungszeiten
Dahlien Bilder
Dahlien Blattläuse
Dahlien Blütezeit
Dahlien Dahlie Dahlia
Dahlien Direktabholung
Dahlien Düngung
Dahlien Frage stellen
Dahlien Frost
Dahlien Historie
Dahlien Info Boden
Dahlien Krankeiten Blattwanzen
Dahlien Krankeiten Grauschimmel Botrytis
Dahlien Krankeiten Stengelfäule Sclerotinia
Dahlien Krankheiten Bakteriose
Dahlien Krankheiten Frost
Dahlien Krankheiten Hasen
Dahlien Krankheiten Mykosen
Dahlien Krankheiten Ohrwurm
Dahlien Krankheiten Raupen
Dahlien Krankheiten Rosettengallen
Dahlien Krankheiten Schnecken
Dahlien Pflanzabstand
Dahlien Pflanzenschutz
Dahlien Pflege
Dahlien Sorten
Dahlien Systematik
Dahlien TV
Dahlien Videos
Dahlien Wikipedia
Dahlien aus Samen
Dahlien einpflanzen
Dahlien oder Georgine
Dahlien pflanzen
Dahlien teilen
Dahlien vermehren
Dahlien überwintern
Dahlienbuch
Dahliengarten Hamburg
Dahlienverzeichnis Dahlia.net
DeutscheDFGG.de
Dahlie Sorten

Frage: Wo finde ich Informationen über Dahliensorten?

Antwort: Im Dahlienverzeichnis von Elke Crocoll.  Link: http://www.dahlie.net/

Auszug aus dem Dahlienverzeichnis:

Das DV ist eine private Homepage von mir, Elke Crocoll, in sehr enger Zusammenarbeit mit Bettina Verbeek, Frank Krauße und Hans Auinger. Ich habe die Datenbank aufgebaut und bin für die Programmierung, das Layout und die ständige Aktualisierung der Daten und Bilder verantwortlich. Erst durch das große Wissen um die Sorten von Frank Krauße, die unermüdlichen Nachforschungen von Bettina Verbeek, die vielen Fotos von Hans Auinger und nicht zuletzt die Großzügigkeit vieler andere Fotografen, konnte das Dahlienverzeichnis in dieser Form möglich werden. Dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken!

Das Dahlienverzeichnis (DV) ist eine Daten- und Bildersammlung der Dahlien, die in Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland von Mitgliedern der DDFGG angeboten werden. Es umfasst inzwischen rund 2300 Sorten mit Beschreibungen und zahlreiche Bilder. Die Daten und Bilder werden ständig aktualisiert, ergänzt, kontrolliert und geprüft. Die wichtigsten Begriffe sind in vier Sprachen übersetzt. Bezugsquellen und Dahlien-Gärten werden bei den einzelnen Sorten direkt verlinkt, sofern sie mit uns zusammenarbeiten. Das DV hat sich zu einem beliebten Nachschlagewerk entwickelt, das inzwischen von unzähligen Personen privat aber auch geschäftlich genutzt wird.

Quelle: www.dahlie.net